Weitere Fallstudien

Ergebnisse unserer Partnerbetriebe!

Über 100 Betriebe aus der Dental- und Medizinbranche profitieren bereits von unserem Know-How, um schnell, effizient & nachhaltig qualifizierte Fachkräfte aus der Region einzustellen.  

Zahnarztpraxis Böker

Ausgangssituation: 

Als stark wachsende Zahnarztpraxis vor den Toren Freiburgs hatte sich die Zahnarztpraxis Böker das Ziel gesetzt 3 neue Mitarbeiterinnen für die Assistenz zu gewinnen. Über die klassischen Wege der Personalsuche stellte sich auch nach 6 Monaten nicht der gewünschte Erfolg ein. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental: 

Innerhalb von 60 Tagen konnten drei Mitarbeiterinnen für die Assistenz aus einer finalen Auswahl von 12 Bewerbungen eingestellt werden.

Zahnarztpraxis Schmerzarm

Ausgangssituation:
Die Zahnarztpraxis Schmerzarm aus Holzwickede war über 12 Monate auf der Suche nach einer qualifizierten MItarbeiterin für die Assistenz. Zwar gingen von Zeit zu Zeit immer wieder Bewerbungen ein, diese erwiesen sich allerdings als unqualifiziert.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Nach nur 3 Wochen konnte die gewünschte Mitarbeiterin aus einem Zulauf von 8 qualifizierten Bewerbungen eingestellt werden. 

dentalnow GmbH

Ausgangssituation:

Als stark wachsendes Dentallabor aus Frankfurt am Main ist die dentalnow GmbH stetig auf der Suche nach neuem qualifizierten Personal. Über die klassischen Wegen der Personalsuche erhielt die dentalnow GmbH allerdings nicht die Anzahl an Bewerbungen, um Schlüsselpositionen mit den richtigen Fachkräften zu besetzen. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Innerhalb der letzten 3 Monate konnte erfolgreich eine Zahntechnikerin, CAD Designerin und ein CAM Techniker eingestellt werden. Socialdental unterstützt nachhaltig beim Thema der Mitarbeitergewinnung. 

G9 Spezialisten für nachhaltige Zahnheilkunde

Ausgangssituation:

Als ländlich gelegene Praxis in der Nähe von Stuttgart gestaltete sich die Suche nach neuem Personal in der Assistenz in den letzten Jahren immer schwieriger. Über die klassischen Wege der Personalsuche, aber auch über eine Social Media Kampagne erhielt die Praxis  in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht eine Hand voll an qualifizierten Bewerbungen. Ziel war es schnellstmöglich zwei neue Fachkräfte in der Assistenz zu gewinnen. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Nach nur 30 Tagen Kampagnenlaufzeit konnten beide Arbeitsverträge aus einer Auswahl von 9 qualifizierten Bewerbungen erfolgreich unterschrieben werden. Socialdental unterstützt nun nachhaltig beim Thema der Mitarbeiter- und Patientengewinnung. 

Praxis mit Herz – Norderstedt

Ausgangssituation:
Die Praxis mit Herz aus Norderstedt hatte sich zum Ziel gesetzt zwei neue Mitarbeiterinnen für die Assistenz zu gewinnen. Nach über 10 Monaten der erfolglosen Suche hat sich die Praxis dazu entschieden, den innovativen Weg der Socialdental Methode einzuschlagen. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Beide Arbeitsverträge konnten innerhalb von 20 Tagen aus einer Auswahl von über 10 Bewerbungen unterschrieben werden. Ebenfalls wurde die Sichtbarkeit der Praxis stark gesteigert, was sich besonders durch den erhöhten Zulauf an neuen Patienten bemerkbar macht.

Zahnärzte Falkenried

Ausgangssituation:

Die Zahnärzte Falkenried hatten sich das Ziel gesetzt 3 Zahnmedizinische Fachangestellte zu gewinnen. Bisher gewann die Praxis den Großteil Ihrer Bewerbungen über Empfehlungen oder Jobportale und es sollte ein Weg gefunden werden, offene Stellen nachhaltig zu besetzen und für einen kontinuierlichen Bewerberzufluss zu sorgen.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Die erste Mitarbeiterin konnte bereits nach 14 Tagen eingestellt werden. Innerhalb von 45 Tagen waren schlussendlich alle drei Stellen bei einer Auswahl aus über 30 Bewerbungen gedeckt. Durch die Socialdental Methode wurde die regionale Sichtbarkeit der Praxis aus Hamburg-Eppendorf in der Zielgruppe stark gesteigert. Ebenfalls wurden die Bewerber automatisch vorqualifiziert. Socialdental unterstützt nun nachhaltig beim Thema der MItarbeitergewinnung.

MKG Praxis Zeck & Schütze

Ausgangssituation:

Ziel der Praxis war es 2 OP-Assistenzen zu gewinnen. Zu Beginn der Zusammenarbeit ließ sich eine starke Überlastung der Mitarbeiter und ein unregelmäßiger Bewerbungseingang über die klassischen Wege der Personalsuche erkennen.
Ebenfalls gab es Schwierigkeiten in die Sichtbarkeit regionaler Fachkräfte zu kommen.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Die erste OP-Assistenz konnte innerhalb von 20 Tagen eingestellt werden, eine zweite Mitarbeiterin nach 46 Tagen. Insgesamt hatte die Praxis acht qualifzierte Bewerbungen zur Auswahl.
Ebenfalls wurde die regionale Sichtbarkeit der Praxis stark gesteigert.

Zahnarztpraxis Dentspro Pankow

Ausgangssituation:

Die Zahnarztpraxis Dentspro Pankow suchte seit über 9 Monaten
nach einer Zahnmedizinischen Fachangestellten – leider erfolglos. Dieser Mangel an Mitarbeitern ließ sich auch an einer starken Überlastung und steigender Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern der Praxis feststellen.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Nach nur 27 Tagen konnte die gewünschte MItarbeiterin aus einer Auswahl von 18 Bewerbungen eingestellt werden, was eine gestiegene Mitarbeiterzufriedenheit zur Folge hatte. Ebenfalls gelang es der Berliner Praxis nachhaltig in die Sichtbarkeit bei qualifizierten Fachkräften zu kommen.

Zahnarztpraxis Meinhardt

Ausgangssituation:

Die Zahnarztpraxis Meinhardt hatte sich zum Ziel gesetzt eine neue Zahnmedizinische Fachangestellte zu gewinnen. Über die klassischen Wege der Personalsuche, wie der Zahnärztekammer, Jobportalen oder Zeitungsannoncen stellte sich auch nach 5 Monaten nicht der gewünschte Einstellungserfolg ein.

Ergebnis der Zusammenarbeit:

Innerhalb von 36 Tagen konnte die gewünschte Mitarbeiterin aus einem Pool von 12 Bewerbungen eingestellt werden. Ebenfalls hat sich aus der Kampagne eine nachhaltige Sichtbarkeit bei qualifizierten Fachkräften ergeben.

Praxis Dr. Stefan Einhellig

Ausgangssituation:

Die Zahnarztpraxis Einhellig hatte sich zum Ziel gesetzt 2 neue Mitarbeiterinnen für die Assistenz zu gewinnen. Über die klassischen Wege der Personalsuche hatte die Praxis mit einem Mangel an qualitativen Bewerbungen zu kämpfen.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Nach nur 8 Tagen konnte der erste Arbeitsvertrag unterschrieben werden. Insgesamt erhielt die Praxis Einhellig 9 qualifizierte Bewerbungen und konnte die zwei besten Bewerberinnen einstellen.

Haug Zahnheilkunde

Ausgangssituation:

Ziel war es 1 neue Mitarbeiterin für die Rezeption und eine eine Zahnmedizinische Fachangestellte für die Behandlungsassistenz zu gewinnen. Ebenfalls sollte eine Methode gefunden werden, mit der Personalbedarf in kurzer Zeit erfolgreich gedeckt werden kann.

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Innerhalb von 30 Tagen konnten wir 40 Bewerbungen generieren und die zwei Besten von 5 finalen Kandidatinnen konnten erfolgreich eingestellt werden.

Zahnarztpraxis Niroomand

Ausgangssituation:

Ziel der Partnerschaft war es mindestens eine neue Mitarbeiterin für die Behandlungsassistenz zu gewinnen. Klassische Wege der Personalsuche, wie Zeitungsannoncen, die Zahnärztekammer oder Jobportale brachten über mehre Monate lang nicht den gewünschten Erfolg, weswegen sich die Praxis entschieden hatte neue Wege einzuschlagen. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Innerhalb von 3 Monaten konnten aus einer Auswahl von 10 Bewerbungen 2 neue Mitarbeiterinnen für die Behandlungsassistenz gewonnen werden. 

ZBZ Mannheim

Ausgangssituation:
Die Mannheimer Praxis war über 3 Monate erfolglos auf der Suche nach zwei qualifizierten Mitarbeiterinnen für die Assistenz und erhielt in dieser Zeit keine einzige Bewerbung. Ziel war es beide Stellen so schnell wie möglich zu besetzen. 

Ergebnis der Zusammenarbeit mit Socialdental:

Innerhalb von nur 45 Tagen konnten beide Mitarbeiterinnen erfolgreich gewonnen werden.

Ihre offene Stelle endlich besetzen?

Klicken Sie jetzt auf den Button, tragen Sie sich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch ein und erfahren Sie, wie wir Ihnen konkret dabei helfen können, Ihre offenen Stellen innerhalb von kürzester Zeit mit den richtigen Mitarbeitern zu besetzen.

Termin vereinbaren!